AKTUELLES
QUAN DAO KUNG FU

TRAINING

AUS-/WEITERBILDUNG
GALERIE
 
 
 
 
 
 
 
Zur Startseite
 
 
   
 

QUAN DAO Sommercamp 2019

 



>> Sommercamp Flyer zum Download

>> Sommercamp Anmeldung zum Download

>> Mehr Informationen auf unserer Facebook-Seite

Wichtige Information: Das Quan Dao Sommercamp ist nun für das Land Berlin offiziell als Bildungsveranstaltung anerkannt. Ab jetzt besteht die Möglichkeit für die Teilnahme beim Sommercamp bei Arbeitgebern einen Antrag auf Bildungsurlaub zu stellen.




LEERE HAND
vom Sonntag 21. Juli bis Samstag 27. Juli 2019


DIE HAND LEERT SICH, WENN DER GEIST LEER WIRD UND DIE HAND ZUR URSPRÜNGLICHEN ERFAHRUNG BEGEISTERT. UNSERE HÄNDE SIND DIE WERKZEUGE, UM DIE WELT ZU BE-GREIFEN. DAS HEISST, DER ERSTE IMPULS BEZÜGLICH UNSERER HAND IST MEIST NACH AUSSEN GERICHTET. SCHAUEN WIR AUF NEUGEBORENE, FINDET DIES SEINEN AUSDRUCK IM GREIFREFLEX. ERST IM LAUFE UNSERER ENTWICKLUNG ERLANGEN WIR DIE FÄHIGKEIT DES LOSLASSENS.

BEWUSSTES LOSLASSEN WIRD EIN ZENTRALES ELEMENT IM 20. QUAN DAO SOMMERCAMP – MIT DEM FOKUS, SICH DIESEM IMPULS NACH INNEN ZU NÄHERN. ERST WENN WIR UNS LEEREN, KANN DIE FÜLLE DURCH UNS FLIESSEN. DU MÖCHTEST TIEF EINATMEN? DANN ATME AM BESTEN ERSTMAL TIEF AUS.

DIE LEERE HAND IST IN DER LAGE ZU NEHMEN – DOCH VORHER MUSS SIE DAS HERGEBEN ODER LOSLASSEN, WAS SIE FESTHÄLT. WIR ERARBEITEN UNS EINEN ZUGANG ZUR INNEREN FÜLLE, ZUR EIGENEN KRAFT, BRINGEN SIE IN BEWEGUNG UND TEILEN AM ENDE UNSERE ERKENNTNISSE MIT DER WELT, IN DEM WIR GEBEN, WAS WIR HABEN.


#sommercamp2019
Das 20. Quan Dao Sommercamp findet wieder in der Sportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel statt – einem für uns lang bewährten und besonders geeigneten Ort der Begegnung.

Sieben Tage werden wir dort intensiv gemeinsam trainieren. Das Gelände liegt in einem abgelegenen Waldgebiet und bietet mit seinem großen Areal und Räumlichkeiten vielseitige Möglichkeiten für Bewegung und Entspannung.

Zur Unterbringung: Die Einzel- und ein Teil der Doppelzimmer sind mit eigenem Bad ausgestattet, während weitere Doppel- und Mehrbettzimmer sich jeweils das Bad mit einem zweiten Zimmer teilen. Zudem bietet der ehemalige Burginnenhof einen idealen Platz zum Zelten. Die Verpflegung ist vegetarisch.

Außerdem steht uns ein Schwimmbad mit Sauna zur Verfügung. Weitere Eindrücke vom Ort und eine genaue Anfahrtsbeschreibung gibt es auf www.sensenstein.de.


>> Sommercamp Flyer zum Download

>> Sommercamp Anmeldung zum Download

>> Mehr Informationen auf unserer Facebook-Seite



 
 
Sommercamp2019