AKTUELLES
QUAN DAO KUNG FU

TRAINING

AUS-/WEITERBILDUNG
GALERIE
 
 
 
 
 
 
 
Zur Startseite
 
 
   
 

QUAN DAO Sommercamp 2018

 



>> Sommercamp Flyer zum Download

>> Sommercamp Anmeldung zum Download

>> Mehr Informationen auf unserer Facebook-Seite

Wichtige Information: Das Quan Dao Sommercamp ist nun für das Land Berlin offiziell als Bildungsveranstaltung anerkannt. Ab jetzt besteht die Möglichkeit für die Teilnahme beim Sommercamp bei Arbeitgebern einen Antrag auf Bildungsurlaub zu stellen.


QUAN DAO SOMMERCAMP IMPRESSIONEN

SCHRITT IN DIE STILLE
vom Sonntag 15. Juli bis Samstag 21. Juli 2018


Stille ist der innere Zustand, in dem ich unschuldig und gleichzeitig handlungsfähig bin. In der Stille bin ich frei von Anhaftungen und Begierden, durch die ich mir selbst und anderen Leid zufügen könnte. Daher brauche ich mich weder zurückzunehmen und zu verstecken, noch presche ich voreilig vor und bin Opfer meiner eigenen Aggression.

Die Stille ist gleichsam der 0-Punkt, aus dem alle Kraft entspringt. Die Stille kennt weder Sieg noch Niederlage - nicht einmal ein Wort könnte sie erklären. Stille braucht keine Klarheit: Sie ist in ihr zuhause.

Dieses letzte Sommercamp unseres 12er-Zyklus ist dem oberen Zentrum gewidmet. Es schließt thematisch den Kreis zum "Anfängergeist" 2007.

#sommercamp2018
Das 19. Quan Dao Sommercamp findet wieder in der Sportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel statt – einem für uns lang bewährten und besonders geeigneten Ort der Begegnung.

Sieben Tage werden wir dort intensiv gemeinsam trainieren. Das Gelände liegt in einem abgelegenen Waldgebiet und bietet mit seinem großen Areal und Räumlichkeiten vielseitige Möglichkeiten für Bewegung und Entspannung.

Zur Unterbringung: Die Einzel- und ein Teil der Doppelzimmer sind
mit eigenem Bad ausgestattet, während weitere Doppel- und Mehrbettzimmer sich jeweils das Bad mit einem zweiten Zimmer teilen. Zudem bietet der ehemalige Burginnenhof  einen idealen Platz zum Zelten. Die Verpflegung ist vegetarisch.

Außerdem steht uns ein Schwimmbad mit Sauna zur Verfügung. Weitere Eindrücke vom Ort und eine genaue Anfahrtsbeschreibung gibt es auf www.sensenstein.de.


>> Sommercamp Flyer zum Download

>> Sommercamp Anmeldung zum Download

>> Mehr Informationen auf unserer Facebook-Seite



 
 
Sommercamp2018 Sommercamp2018